Skip to main content
vcn77-logo.png Die Deichstadtvolleys
1. Volleyball Bundesliga

Neuzugang aus Kanada: Lexi Pollard will Deichstadtvolleys verstärken

Foto: Privat

Die Deichstadtvolleys können einen weiteren Neuzugang vermelden: Die 22-jährige Kanadierin Lexi Pollard freut sich darauf, in der kommenden Saison den Neuwieder Bundesligakader zu bereichern.

Die 1,86 cm große Diagonalangreiferin stammt aus der kanadischen Provinz Ontario und hat an der Universität von Windsor studiert. Dort machte sie von 2016 – 2020 im Team der „Windsor Lancers“ so von sich reden, dass sie anschließend eine Profikarriere in Europa anstrebte. Erste Station war Schweden, wo sie bei Lindesberg Volley BK unter Vertrag war. Ihr Traumziel aber ist schon immer die in Nordamerika legendäre Bundesliga: „In der 1. Bundesliga sind die Spielerinnen athletischer, technisch stärker und das Spiel ist insgesamt schneller“, hat sie sich informiert. Sie sei total aufgeregt, in der kommenden Saison den Deichstadtvolleys anzugehören. Eine Meisterschaft zu gewinnen, sei sehr schwer, bewundert sie ihre künftigen Mitspielerinnen: „Da gehört neben viel harter Arbeit auch eine gute Chemie innerhalb der Mannschaft dazu; ich freue mich darauf, dabei zu sein, wenn das Team sich neuen Herausforderungen stellt“.

Diese nimmt die ehrgeizige Spielerin auch für sich an. „Ab August gehöre ich einer hart an sich arbeitenden Mannschaft an, mit vielen Trainingsstunden im Kraftraum und in der Halle. Wir müssen dort schnell zusammenwachsen, um bestvorbereitet in die Saison starten zu können.

Ihr künftiger Chef Dirk Groß freut sich auf die Linkshänderin, die sich unter einigen Angeboten schließlich für Neuwied entschieden habe, wo sie wie Sarah Kamarah diagonal angreifen wird. „Die Diagonalangreiferin soll eine ständige Bedrohung für den Gegner sein und scoren“, erklärt Lexi ihre Traumrolle, weiß aber auch, dass der Weg dorthin hart ist. Deshalb sei sie schon jetzt, in der Saisonpause, täglich in der Sporthalle und im Fitness-Studio, um physisch und mental fit für die Deichstadtvolleys zu sein, wenn sie im August vom Eriesee an den Rhein umzieht.

(hw)