Skip to main content
vcn77-logo.png Die Deichstadtvolleys
1. Volleyball Bundesliga

VC Neuwied siegt gegen Vilsbiburg und ist Tabellenführer

Es war ein schwarzer Samstag für die Rote Raben Vilsbiburg. Mit einer 1:3-Niederlage wurde das Reserve-Teamaus Bayern am vierten Spieltag in der 2. Volleyball Bundesliga Süd der Frauen auf die Heimreise geschickt. 320Zuschauer feiern die Deichstadtvolleys beim 3:1-Erfolg. Maike Henning war die beste Spielerin beim VCNeuwied.

Feierstimmung hingegen herrschte bei der Mannschaft von VCN-Trainer Dirk Groß. Das vierte Spiel in Folgekonnten die Deichstadtvolleys nunmehr für sich entscheiden. Und wiederrum war es kein leichter Weg umSpielführerin Sarah Kamarah, die erstmals in der laufenden Spielzeit nicht zur besten Spielerin des Abendsgewählt wurde. Hier hatte dieses Mal Maike Henning die Nase vorn.
Über weite Strecken der Partie herrschte in der Sportarena des Rhein-Wied-Gymnasiums euphorischerAusnahmezustand: War es doch immer wieder Hallensprecher Marco “Chico” Cicoria, der das Publikumanimierte und dabei ordentlich einheizte. Es half. Die Neuwieder Mädels erreichte der Push der Fans und so wares insbesondere der vierte Satz (25:20), der die kleine Negativserie gegen die Rote Raben (zwei Heimniederlagenin Folge) mit dem 3:1-Erfolg besiegelte.
“Selbstverständlich bin ich stolz auf meine Mannschaft. Der vierte Sieg in Folge, Tabellenplatz eins, was kannman mehr erwarten”, resümierte VCN-Coach Groß nach Spielende an der Pressewand und im Dialog mit dembegeisterten Publikum. Der 52-Jährige ist dankbar, dass es nun bis zur nächsten Begegnung (Sonntag, 10.November um 16 Uhr zuhause gegen Grimma) eine kleine Verschnaufpause gibt: “Einige Spielerinnen sindangeschlagen. Neben den typischen Symptomen zu dieser Jahreszeit wird die Arbeit unserer Physiotherapeutinin den kommenden vierzehn Tagen entscheidend sein.” (ul)

Splitter:
Für den VC Neuwied haben gespielt:
Anne Taubmann, Skylar German, Maike Henning, Jana Weller, Gysell Zayas,Hannah Dücking, Lena Hoffmann, Sarah Funk, Sarah Kamarah, Lisa Guillermard, Zoe Liedtke, JohannaBrockmann.
Trainer:
Dirk Groß.
Physio:
Imke Effertz.
Ergebnisfolge:
3:1 (25:22, 25:22, 22:25. 25:20).
Spielerin des Tages:
Maike Henning.
Spielzeit:
111 Minuten.
Zuschauer:

  1. Fotos und Video Wolfgang Tischler


Quelle:
nr-kurier.de